Um neue Kunden zu gewinnen braucht es kein umständliches Marketing - kaufe sie dir einfach.
Was würdest du für einen neuen Kunden oder Auftrag bezahlen?
Heutzutage zerbrechen sich viele Unternehmer und Marketingverantwortliche den Kopf, wie sie an neue Aufträge oder Kunden kommen: Webseite, Social Media, Messen, Vertrieb, Mailings, Direktnachrichten.

Dabei ist die Lösung ganz einfach: bezahlte Werbung.
Ich habe eine Anzeige und gebe Geld dafür aus, damit sie einer bestimmten Anzahl Menschen mit bestimmten Interessen gezeigt wird. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit klicken Personen auf die Anzeige, kommen dann auf meiner Webseite, interessieren sich für mein Produkt und kaufen es oder stellen eine Anfrage.
Neue Aufträge werden schlicht und einfach eingekauft!
Wenn sich das Spiel von Ausgabe für Werbung zu Marge bei meinem Verkauf lohnt, dann erhöhe ich einfach meine Werbeausgaben. Ich gebe vorne mehr rein, damit hinten mehr heraus kommt.
Du glaubst es nicht? Oder doch? Dann willkommen in meiner Welt.
Micha Freudenberg
Micha Freudenberg Consulting GmbH CEO
Das Problem
Wir brauchen mehr denn je neue Aufträge.
Die Wirtschaft kippt langsam von "mehr Mitarbeiter" zu "mehr Kunden." Aber bei vielen Unternehmen generiert das Marketing keine Anfragen bzw. nicht planbar oder ausreichend viel. Oft mussten sich Unternehmen in den vergangenen Jahren auch gar nicht um neue Kunden kümmern. Sie kamen von alleine und es waren eh keine Kapazitäten vorhanden.
Nun aber stehen wir vor komplett neuen Herausforderungen. Neue Kunden und Aufträge müssen her. Aber keine Angst, du bist nicht allein und es gibt dafür Lösungen.
Aber du musst handeln, sonst wird dein Problem zu einem Risiko.
Die Lösung Einfach, aber extrem wirkungsvoll.
Es gibt viele Möglichkeiten den perfekten und margenreichen Kunden zu gewinnen: Vertrieb, Social Media, Messen, LinkedIn, Mailings, YouTube.
. Und ja, alles funktioniert irgendwie ein bisschen aber a) nicht gut genug und b) nicht wirklich planbar / skalierbar.
Oder könntest du einfach sagen "Im nächsten Monat brauche ich doppelt so viele Anfragen, bitte einmal aufdrehen"? Hm schwierig. Aber mit bezahlter Werbung. Kein Problem. Mehr Budget (input), mehr Anfragen (output). Simple Mahtematik. Ursache, Wirkung.
Die Frage ist, warum nutzen dann nur sehr wenige Firmen zielgerichtete bezahlte Werbung? Aus Nichtwissen? Ratlosigkeit? Wirtschaftliche Schockstarre? Aus Angst Geld zu verbrennen? Egal. Umso bessere Chancen für dich.
Lass mich dir helfen. Du hast ein Angebot, dass wirklich gut und wettbewerbsfähig ist? Perfekt. Ich habe das Know-How und schalte für dich und dein Produkt bezahlte Werbung und bringe dir Kundenanfragen.
Deine Aufgabe? Die Anfragen in Kunden zu verwandeln und damit Geld verdienen und natürlich den Spaß zu bezahlen.
Wer profitiert? Wir beide. Win - win.
Deine Vorteile
Mit gezielten Werbeanzeigen ereichst du deine Wunschkunden genau dort, wo sie sich täglich aufhalten – präzise, effektiv und messbar. Dein Nutzen?
So läuft eine Zusammenarbeit ab
Ganz unkompliziert – schreib mir kurz und wir machen einen Termin für ein Kennenlerngespräch aus. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob wir a) gut zusammenpassen und b) ich dir mit gezielten Werbemaßnahmen helfen kann. Ich erkläre dir den genauen Ablauf, welche Schritte notwendig sind, um auch für dein Unternehmen neue Kunden und Aufträge mithilfe von bezahlter Werbung zu gewinnen und natürlich welche Kosten auf dich zukommen. Wenn für beide Seiten alles passt, können wir direkt loslegen.
Was hast du zu verlieren? Nur ein wenig Zeit für das Kennenlernen. Was kannst du gewinnen? Mehr Kunden, neue Aufträge, Umsatzwachstum und einen Vorsprung vor der Konkurrenz.
Melde dich, ich freue mich, dich kennenzulernen und dein Unternehmen nach vorne zu bringen!
Was unsere Kunden sagen
Zufriedene Kunden sagen mehr als 1000 Worte.
Micha macht digitales Marketing leicht
Micha bietet einen tollen Mix aus Erfahrung, Wissen und guter Kommunikation. Zusammen haben wir die Entwicklung unserer digitalen Marken entwickelt, er hört gut zu und pickt sich aus unseren Gesprächen das raus, was er für die digitale Realisation braucht, und dann wird es ohne viel Gedöns auch umgesetzt. Und ich kann sagen, es funktioniert und macht sehr viel Spaß mit ihm. Ich kann ihn ehrlich weiterempfehlen
Prof. Holger Wassermann, Geschäftsführer Mittelstandsbroker.de, Unternehmensberatung im Bereich Nachfolge und M&A
Der Architekt unserer Digitalstrategie
Der Architekt unserer Digitalstrategie! Michael Freudenberg ist ein wahrer Game-Changer für unser Unternehmen. Zuvor steckten wir in einer Ansammlung von unverbundenen Marketing- und Digitalisierungsmaßnahmen fest. Dank ihm haben wir nun eine klare, umfassende Strategie. Er hat das große Ganze im Blick und sorgt dafür, dass alles Hand in Hand arbeitet. Ein echter Profi, den wir gerne weiterempfehlen.
Ronny Wagner, Geschäftsführer der Noble Metal Factory, Experte für Edemetalle und Edelmetallhändler
Aus vielen Flicken wird ein Teppich
In den letzten Jahren habe viel im Bereich soziale Medien, Digitalisierung, Marketing, Branding und so weiter ausprobiert. Eine komplette Strategie hatten wir dazu bisher nicht.
Dank Micha nimmt das nun endlich eine komplette Form an. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Micha hat den Blick für die richtigen Bäume und wie daraus ein Wald entsteht.
Rene Kurzock, Experte und Business Developer im Bereich Finanzdienstleistung
Micha macht digitales Marketing leicht
Micha bietet einen tollen Mix aus Erfahrung, Wissen und guter Kommunikation. Zusammen haben wir die Entwicklung unserer digitalen Marken entwickelt, er hört gut zu und pickt sich aus unseren Gesprächen das raus, was er für die digitale Realisation braucht, und dann wird es ohne viel Gedöns auch umgesetzt. Und ich kann sagen, es funktioniert und macht sehr viel Spaß mit ihm. Ich kann ihn ehrlich weiterempfehlen
Prof. Holger Wassermann, Geschäftsführer Mittelstandsbroker.de, Unternehmensberatung im Bereich Nachfolge und M&A
Der Architekt unserer Digitalstrategie
Der Architekt unserer Digitalstrategie! Michael Freudenberg ist ein wahrer Game-Changer für unser Unternehmen. Zuvor steckten wir in einer Ansammlung von unverbundenen Marketing- und Digitalisierungsmaßnahmen fest. Dank ihm haben wir nun eine klare, umfassende Strategie. Er hat das große Ganze im Blick und sorgt dafür, dass alles Hand in Hand arbeitet. Ein echter Profi, den wir gerne weiterempfehlen.
Ronny Wagner, Geschäftsführer der Noble Metal Factory, Experte für Edemetalle und Edelmetallhändler
Aus vielen Flicken wird ein Teppich
In den letzten Jahren habe viel im Bereich soziale Medien, Digitalisierung, Marketing, Branding und so weiter ausprobiert. Eine komplette Strategie hatten wir dazu bisher nicht.
Dank Micha nimmt das nun endlich eine komplette Form an. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Micha hat den Blick für die richtigen Bäume und wie daraus ein Wald entsteht.
Rene Kurzock, Experte und Business Developer im Bereich Finanzdienstleistung
Micha Freudenberg
Mein Name ist Micha Freudenberg und ich bin Familienvater, Ehemann und Unternehmer. Mein Herz schlägt für alles, was digital funktioniert, wo digital dran steht und digital drin steckt. Seit mehr als 12 Jahren beschäftige ich mich mit Online-Marketing und digitalen Prozessen.
Ich habe erfolgreich mehrere Unternehmen in den Bereichen Software, Marketing und Beratung gegründet. Als digitaler Stratege und Impulsgeber unterstütze ich zudem seit vielen Jahren Unternehmen im digitalen Unternehmenswachstum.
Mein Fokus der letzten Jahre liegt auf dem Themen des strategischen b2b Marketings. Wissen, was für viele Unternehmen in den nächsten Jahren, speziell im Kampf um neue Aufträge und Kunden, einen enormen Unterschied im Wettbewerb machen wird.
Ich habe mich bewusst entschieden nicht die nächste Marketing-Agentur zu sein, sondern dafür, meine Expertise exklusiv Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Micha Freudenberg Experte für strategisches b2b Marketing
Zeit, zu handeln
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